Wer möchte, darf meine Webseite sehr gerne teilen: 

Mein Vorhaben

Kostenlos

Meine Hilfe ist selbstverständlich kostenlos. Mein Ziel ist es den Kindern und deren Familien zu helfen.  Auch wenn es nur ein einziges Kind sein sollte das Unterstützung erfährt, habe ich mein Ziel erreicht. Damit hätte es sich schon gelohnt, diese Seite ins Netz zu setzen.

Übersetzungen

Zur Zeit sieht es so aus, daß die Briefe in Englisch bei Ihnen ankommen. Sollten Übersetzungen aus dem Singhalesischen wieder möglich sein, werde ich dies hier vermerken. Mittlerweile ist die Kommunikation via Whatsapp o.ä. sehr gut möglich und zeitgemäß. 

Unterkünfte

Sollte ein Urlaub in Sri Lanka geplant sein, könnte ich Ihnen Unterkünfte und Kontaktdaten von Freunden vermitteln, die sich mit solchen Dingen gut auskennen. Aber auch mit allgemeinen Tips für einen bevorstehenden Urlaub kann ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Erste Erfolge

Patenkinder

  • Das Kind Dinuka wurde für die Dauer des Kindergartens von Resi T. unterstützt. Der Junge hat sehr von der Hilfe profitiert und ist heute selber schon Vater. Er war das erste Patenkind von uns
  • Das Mädchen Dahami wird ab Dezember 2012 von einem anonymen Spender aus der Schweiz unterstützt.
  • Im März 2013 reiste Herr M. aus Fichtenberg direkt zur Unterstützung einer Familie nach Sri Lanka
  • Im April 2013 konnte ich dem Kind Kavindi Tushara eine finanzielle Zuwendung zukommen lassen. Danke schön an Pia.
  • Ab Oktober 2014 wird das Kind Shiruni von Jeannette und Thomas aus München unterstützt.
  • Die Zwillinge Chatuni und Chalani werden ab März 2016 von einem sehr netten Spender aus der Schweiz unterstützt.
  • 2016 wurde Chalani Deshani von Bea unterstützt. Besten Dank
  • Seit Dezember 2021 unterstützt Sandra mit ihren Lieben die kleine Minduli
  • 2022 war Bea so lieb, Oshadi zu helfen
  • Ab Mai 2023 hat sich Mirjam bereit erklärt einer Familie zu helfen. Vielen lieben Dank daür
  • Ab Juni 2023 helfen Astrid und Klemens der kleinen Nethuli

Spenden

 

  • Im Jahre 2003 konnten wir Spenden für eine Kinderstation in Sri Lanka sammeln. Die Spender waren größtenteils Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf. Von den umgerechnet 310 Dollar wurde ein Emergency Trolley angeschafft

 

  • Ein riesengroßes "Dankeschön" geht an Eva und Meike, die nicht müde werden, gebrauchte Kinderkleidung zu sammeln.
  • Januar 2013. Mit einer Portospende von E.Backhaus konnte ich 10kg Kinderkleidung, Geschenke und Süßigkeiten verschicken. Danke auch an Herr S. aus der Schweiz für das Geschenk an Dahami.
  • 
  • Vielen Dank an Michael und Tanja für die Spende bzw. Kauf von Nilanthis Stoffblumen.  Gleiches gilt für Elisabeth J. im April 2013
  • Im April 2013 konnte ich ein bis zwei Koffer voll mit Kinderkleidung in Midigama verteilen. Die Kleidung kam von Meike, Eva und Karin
  • Im Dezember 2013 kam eine Spende eines Forummitgliedes der Band Grobschnitt. Besten Dank dafür.
  • Im April 2014 konnte ich 2 Koffer mit Kinderkleidung verteilen, die mir Meike und Eva zukommen liessen
  • Im Februar 2015 verteilte ich Kleiderspenden von Sandra und Eva in Midigama
  • Im Februar 2016 erreichten 2 Kartons mit Spielzeug und Kinderkleidung das Dorf Midigama. Danke an Tanja, Eva und Sandra
  • 2022 und 2023 konnte ich gut erhaltene Kinderkleidung verteilen. Vielen Dank an Katrin, Meike und Sandra. Auch für die schönen Schulsachen für die Kinder, geht ein großes "Dankeschön" an Sandra
  • 2023 war Reyan so lieb und überwies ein großzüige Einzelspende für die Kinder in Sri Lanka
  • 2023 Christoh konnte sehr viele schöne Kinderkleidung sammeln. Besten Dank